Topic: E3 2011

Wii-U

PlayStation Vita

Gears of War 3

Assassin's Creed: Revelation

Zelda: Skyward Sword

usw.

---

Was hat euch am besten gefallen und worauf freut ihr euch?


Ich mach den Anfang: Wii U - Controller viel zu groß, PS Vita - im Osten nix neues, FF 13-2 - mir gefallen die neuen Button-Sequenzen nicht (was auch sonst), Mass Effect 3 - Omni-blade? WTF?, Tomb Raider - SE war immer gut in CG Movies und Pikmin geht endlich in die nächste Runde ...

Bisher ist außer Pikmin auch nichts dabei, das mich meine Entscheidung bereuen ließe, dass nach meinen aktuellen Konsolen Schluss ist.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: E3 2011

Wie jedes Jahr habe ich die E3 nicht verfolgt bzw. nur am Rande durch diverse Nachrichtenportale etwas mitbekommen.
Wii-U - naja, mal schauen. Bisher gibt es mir dazu zu wenig Informationen und zu viele Spekulationen. Es wäre schön, wenn bei der Wii weiterhin experimentiert wird, statt nur den selben Brei zu liefern, den es für Xbox 360 und PlayStation 3 gibt. Wobei es natürlich auch gut ist, wenn es alle Multiplattformtitel auch für Wii-U geben wird. Und Controller sollen die alten ja weiterhin auch gehen, da ist es noch nicht einmal so ein großes Argument, dass das Tablet eventuell zu groß/schwer ist.
PlayStation Vita - der Name macht meiner Meinung nach irgendwie nichts her. Also wenn Wii-U schlecht ist, dann ist PS Vita grottig. Ansonsten, das selbe wie oben, erst einmal abwarten. Ich glaube ja nicht, dass bei der angekündigten Leistung ein portables (Akkulaufzeit!) Gerät dabei heraus kommt, aber vielleicht wird es ja wie bei der PS3 noch etwas reduziert. wink
Gears of War 3, Halo 4 - *gähn* Das Interesse an den Spielen ist für mich so unverständlich wie die langen Warteschlangen bei Diablo 3 auf jeder GamesCom. Bei der Tomb Raider-Demo habe ich auch abgeschalten, als das erste QTE kam. Press X!!! Ja, ohne mich.

Erweitert (2011-06-13 17:09:13):

http://www.vgcats.com/comics/images/110606.jpg

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: E3 2011

Ich finde den momentanen Wii-U Controller einfach zur sehr an Tablets angelehnt. Es dauert sicher nicht lange, bis Spiele angekündigt werden, die man komplett auf dem Controller spielen kann. Und dann wird es einfach zu viel. Hab heute die ganzen E3 Trailer vom Xbox Marketplace gezogen und mich dabei schlappgelacht. Diese Kinect Titel, vor allem Disneyland Adventures oder Kinect Star Wars. Der Schwertkampf und das Machtgefuchtel geht ja noch klar, aber die Tritte?

O-Ton: Colino, sei froh, dass du kein Mensch bist. Wir machen uns grade richtig zum Affen - wobei das 'ne Beleidigung für den Affen ist.

Und ich hoffe, dass nach dem für PSP angekündigten Persona 2 Innocent Sin auch Persona 2 Eternal Punishment auf PSP und nicht auf Vita kommt. Denn dass es kommt, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche, aber ich bin eindeutig zu alt für diesen neuen Scheiß. wink Und nach meiner nicht gerade umfangreichen PSP-Sammlung halte ich von neuen tragbaren Sony-Konsolen mindestens 1.000 Lichtjahre Abstand.

Was das QTE angeht: gab's ja bei Tomb Raider schon. ^.^ Nur bei FF 13-2 hat's da bei ausgehakt. Ich habe die Schnauze voll davon, dass alles vom Zeitablauf her schwerer/echtzeitiger wird. UND LASST ENDLICH DIE ZUFALLSKÄMPFE IN RUHE! Das ist/war schließlich nicht der Grund für die Talfahrt von FF.

Zwei gute Sachen hatte die E3: Catherine wurde inoffiziell auch auf X360 für den europäischen Markt bestätigt und für L.A. Noire gab es während der E3 ein DLC-Paket.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange