Skip to forum content

missing Forum

out of the blue edition

You are not logged in. Please login or register.


Post new reply

Post new reply

Compose and post your new reply

You may use: BBCode Images Smilies

All fields with bold label must be completed before the form is submitted.

Required information for guests


Required information

Topic review (newest first)

157

Deponia Doomsday

156

GTA V

155

Antichamber und The Talos Principle

154

Tropico 5 (aus dem Humble Bundle)

Ein gewundertauschtes Zigzachs namens TUTU hat mir gestern Abend einen Meisterball in der ORAS-Lotterie (5 Richtige) beschert.

153

Kaum zu glauben, aber dank Internet-Tausch fehlen mir bei Pokémon Alpha Saphir im PokéDex nur noch 7 legendäre Pokémon und diese Lücken sollten sich im Laufe des Jahres auch füllen.

Erweitert (2016-03-23 11:17:09):

Ich versuche immer noch alle Splatoon-Bekleidungen zu bekommen (es fehlen noch 1-2 Kopfbedeckungen und 4-5 Shirts, sofern die Zahlen stimmen, die ich mal zusammengesucht habe). Dann habe ich 1000 Geheimbasen-Fahnen für Knackracknit gesammelt, mache fast täglich den Besuch bei der Badge Arcade und farme Picroits.
Außerdem Fallout 4.

152

A-Rang bei Splatoon erreicht!

151

Tales from the Borderlands abgearbeitet. Ich bin etwas überrascht, dass hier viel weniger Kritik in der Steam-Community zu finden ist. Vielleicht liegt es daran, dass man durch seine "Entscheidungen" hauptsächlich bestimmt, welcher Charaktere im finalen Kampf zur Verfügung stehen. Oder Borderlands-Fans sind nicht so kritisch wie Game-of-Thrones-Fans.

Erweitert (2016-01-03 19:38:12):

Endlich mal eine schwierige 100-Mario-Challenge geschafft. :happy:


Erweitert (2016-01-14 15:26:34):

Pokémon Picross

150

Das kann sein, es gibt nichts nervigeres als ein ruckelndes Spiel...

149

Fallout 4 würde mich auch interessieren, aber mein PC ist jetzt 7 Jahre alt, da macht das bestimmt nicht so viel Spaß und Xbox One und PlayStation 4 habe ich nicht.

148

Aktuell habe ich South Park Stick of Truth durchgespielt. Ich kann es wirklich bedingungslos empfehlen. Neben dem humor der Serie, bietet das Spiel auch ein überraschend tiefgehendes Kampf- und Charaktersystem. Ist halt von Obsidian, dass darf man nicht vergessen;) Davor war es Monster Hunter 4 auf dem 3DS. Als nächstes auf meiner Liste steht Mass Effect 1. Zwar habe ich den 2. und 3. Teil gespielt, habe aber Teil 1 völlig ausgelassen. Irgendwie kam es nicht dazu:D Zwar wollte mich das Schicksal auch diesmal davon abhalten, aber am Wochenende kann ich nun endlich damit beginnen. Hatte mir das Spiel zusammen mit anderen Titel nämlich im Netz bei einem Shop bestellt und nach der Überweisung nichts mehr von dem Händler gehört. Erst als ich dem Betreiber Mahnbescheide geschickt habe, die ich hier im Netz bestellt habe, habe ich endlich wie durch Zauberhand meine Spiele bekommen. Jetzt durch BC der Xbox kann ich es endlich spielen.

Danach werde ich mich wohl mal an Fallout 4 wagen. https://www.youtube.com/watch?v=lMS7Q4l1IE0

Über Weihnachten habe ich hoffentlich genug Zeit dafür und ich hoffe das Spiel ist bis dahin mit allen nötigen Patches versorgt:D

147

Poker Night at the Inventory bzw. Poker Night 2
Man muss ja manchmal auch etwas aus dem Stapel der Schande abarbeiten.

Erweitert (2015-11-04 17:50:18):

Sakura Spirit, eine Visual Novel, wobei sich das Visual hauptsächlich auf große Brüste bezieht und Novel natürlich auf viel Text. Außerdem kann man genau eine absolut irrelevante Entscheidung während des "Spiels" treffen. (Man muss beide Pfade durchlaufen um alle Bilder in der Galerie freizuschalten.)
Beware Planet Earth, ein Tower Defense Ableger, bei dem man Kühe vor der Entführung durch die Marsianer retten muss.
Game of Thrones (Telltale), das neben mehr oder weniger gewichtigen Entscheidungen auch noch mit einer Serie von sinnlosen QTE-Action-Sequenzen aufwartet, die man, soweit ich das mitbekommen habe, entweder nicht verkacken kann oder so lange wiederholen (Game Over) muss, bis man sie nicht verkackt. Ich weiß ja nicht, wie nahe es an Buch oder Fernsehserie dran ist, weil ich die beiden nicht kenne, aber irgendwie scheint mir das Universum sehr unlogisch zu sein. Das macht es oftmals sehr schwer die "richtige" Entscheidung zu treffen, zumal die (von mir) gewünschte Option durch Nicht-Vorhandensein glänzt.

146

Splatoon, Yoshi's Woolly World. Splatoon, Super Mario Maker, Splatoon ...

Erweitert (2015-09-24 10:17:15):

P.S.: Mit dem vielen Disc-Gewechsel kommt mir das Spielen an der Konsole richtig altmodisch vor.

145

Box Boy! und die Pokedex-Meister-Prüfungen.

144

Pokémon Alpha Saphir, was ich von meinem Bruder habe, der sich das im Bundle mit Omega Rubin geholt hat. Nach den Arenaleitern (20-25h, weil ich immer erst weiter bin, wenn ich alle Pokémon auf einer Route hatte) hatte ich erst gar kein Bock mehr, aber ich bin inzwischen auch durch die Siegesstraße gestapft und versuche noch ein paar mehr Dex-Einträge zu sammeln.
Die meisten Achievments in Banished gegrindet, sofern das auf einer Karte möglich war.
Alle Achievments aus Cities: Skylines erledigt und mit einem Kumpel eine Stadt im Wechsel aufbauen.
Etwas Mario Kart 8 mit den DLCs.
Und mal schauen, ob ich noch Remember Me dazu nehme.

Erweitert (2015-06-07 08:56:41):

Alle Pokémon in Alpha Saphir gefangen (bis auf ein paar Legendäre und das, was auf den Inseln noch nicht gekommen ist), das meiste voll entwickelt, aber noch quasi nichts gezüchtet. Beim Tausch mein Cresselia im Premierball gegen ein angebliches Ditto mit 6IV/Pokérus übers Ohr gehauen worden, zumindest stimmt das mit dem Pokérus nicht, die IVs habe ich jetzt nicht geprüft (aber egal, ich wollte hauptsächlich ein Ditto haben und Cresselia wäre nur in der Box vergammelt). Pokédex: Hoenn 173/204/211?, National 350/455/719? bei um die 115 Spielstunden. Inzwischen habe ich sogar ein paar Mal auf Mega-Entwicklung meines Schlapors geklickt - ich finde das immer noch dämlich. Gut, ein paar Pokémon tut die weitere Entwicklungsstufe gut, da sie sonst zu unbrauchbar sind, aber warum nicht als echte weitere Stufe? Meinetwegen wirklich mit dem Item, so dass sie kein weiteres mehr tragen können, wenn das zu stark wäre. Aber auf der anderen Seite dann die sowieso schon starken Pokémon und die Uber, im speziellen Rayquaza, das sogar zur "Mega"-Entwicklung noch ein Item tragen kann. So ein Schwachfug.

Außerdem: Splatoon!

143

Pokemon und hab mich zu Counter-Strike GO übereden lassen
auch wenn ich die alten immer noch besser finde, allein schon weil sie keine steam market implementation haben