Skip to forum content

missing Forum

out of the blue edition

You are not logged in. Please login or register.


Post new reply

missing Forum → Spiele-Forum → Spieledatenbank → Post new reply

Post new reply

Compose and post your new reply

You may use: BBCode Images Smilies

All fields with bold label must be completed before the form is submitted.

Required information for guests


Required information

Topic review (newest first)

149

  • Zugriff auf die Seiten jetzt per HTTPS

  • Neue PHP-Version machte Änderungen an der Datenbankanbindung notwendig

  • Datenbank läuft seit einem Update in einem strikterem Modus, was Anpassungen in den Abfragen notwendig machte

  • Sortierung der Tabellen in der Statistik-Ansicht jetzt per sorttable.js (sortabletable)

  • Zwei CSS-Hacks vom Autor der sorttable.js übernommen

Ich möchte in naher Zukunft noch etwas größere Überarbeitungen vornehmen. Weg von der Datenbank als nicht funktionierendes Instrument für den Freundescode-Austausch (der eh nicht mehr benötigt wird) und hin zum aktuellen Nutzen als (persönliche) Übersicht/Statistik.

148

"bug"
Maximalwert der Spielzeit ist 838:59:59. (Hat aber noch kein Titel erreicht.)

147

Für Bots/Spamanmeldungen wurde jetzt ein Honigtopf aufgestellt.

146

Änderung der Passwort-Hash-Funktion
Bei der nächsten Anmeldung sollte das Passwort automatisch mit einer sichereren Hash-Funktion gespeichert werden. Falls es Probleme beim Anmelden o.ä. gibt, bitte hier Bescheid geben.

Außerdem muss man jetzt seine E-Mail-Adresse einmalig verifizieren, bevor sie zum Versand von Benachrichtigung (Freunde/Spiele) benutzt werden kann.

145

Ich habe mal das "(PAL)" in der Übersicht und bei den Statistiken entfernt. Ich glaube nicht, dass es jemand vermissen wird. Falls es noch irgendwo zu überflüssig erscheint, bitte Bescheid geben.

144

bugfix
Hoffentlich alles, was mit der Bewertungsfunktion in Zusammenhang stand.

- Noch einmal kleine Überarbeitung der Statistiken (wegen Bewertungsfunktion)
- Man kann jetzt die Spiele nach Bewertung sortieren lassen. Dabei wird je nach Einstellung sekundär nach (Kauf-)Datum oder Titel sortiert.

143

- Kleinere Überarbeitung der Navigation und Anzeige der Statistiken.
- In den Statistiken kann nun die Sortierung einzelner Tabellen mit Klick auf die Tabellen-Überschrift geändert werden.

Erweitert (2015-01-26 17:22:12):

- Man kann jetzt Spiele von 1-10 bewerten (0 = keine Bewertung). (Ja, der Slider ist hässlich und unpraktisch; mir egal.)

142

feature
Spiele lassen sich als "Download-Version" markieren. In der Übersicht bekommen sie einen blauen statt schwarzen Rahmen. (Das soll so unauffällig sein.)

141

feature
Die Standard-Anzeigefolge der Spiele in der Übersicht (alphabetisch / neuste zuerst) lässt sich jetzt im Profil festlegen.

140

missingno wrote:

(Ich bin immer so faul und scanne mit Hülle.)

Gerade bei der PlayStation sind so einige Hüllen mit Kratzer oder deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren bei, da wär das imho schade. Die Hüllen springen leicht (halt CD-Hüllen) und wurden vermutlich nicht immer aufrecht stehend nebeneinander gelagert - Transportwege sind natürlich auch Verursacher. sad

139

damit nicht jemand versehentlich ein Cover abkriegt

Das sollte eigentlich nur passieren, wenn du es schaffst eine MD5-Hash-Kollision zu produzieren. Da der Benutzername Teil der Berechnung ist, sollte das theoretisch nicht vorkommen. Bei dir haben in dem einen Fall alle Parameter übereingestimmt - das ist ja auch eine extreme Ausnahme gewesen, hoffe ich. wink

(Ich bin immer so faul und scanne mit Hülle.)

138

So, Scannen von Covern für Nintendo DS, Gamecube, Xbox 360 und PlayStation Portable abgeschlossen. PlayStation 1 und 2 sowie GBA folgt, aber wird vor allem bei der PSX dauern, da ich um an die Cover zu kommen, oft den ersten CD-Träger lösen muss. Zuerst also wohl die Spiele mit nur einer CD. Der GBA kommt dran, wenn ich meine Kommode umräume.

Mittlerweile ändere ich auch die Namen der Spiele vor dem Hochladen der Cover ab (und hinterher wieder zurück), damit nicht jemand versehentlich ein Cover abkriegt, das er eigentlich nicht wollte. ^.^ Es hat bei mir als Workaround funktioniert, vielleicht geht es ja auch für die gesamte Datenbank.

137

Wikipedia sagt dazu: "L.A. Noire ist ein Computerspiel, entwickelt von Team Bondi in Zusammenarbeit mit und veröffentlicht von Rockstar Games." Auch auf dem Eintrag von 2K Games kann ich L.A. Noire nicht finden. Dagegen sagt es mir zu Take-2 "Die meisten Take-2-Spiele werden über die Tochtergesellschaften Rockstar Games, Global Star Software und 2K Games vertrieben.". smile

136

Normalerweise gehe ich beim Publisher nach der (meist) auf der Rückseite der Packung angegebenen Anschrift. Zufälligerweise stand auch einmal in den Credits zu einem Spiel, dass 2K eine "publishing brand of Take-Two Interactive" ist. Problem ist nun L.A. Noire. Angegeben mit Anschrift ist Take-Two, Take-Two liefert auch den Support, also Publisher 2K, nur bisher (Spiel noch nicht gestartet, da noch zu warm) gibt es nirgendwo sonst einen Hinweis auf 2K oder Take-Two, immer nur Rockstar Games, daher steht es so momentan auch in der Datenbank. Falls ich was anderes finde, wird es natürlich geändert. Oder?

135

feature
Benachrichtigung bei Freundschafts"anfragen" per E-Mail (wenn hinterlegt) -- muss im Profil aktiviert werden

EikoAtoride wrote:

Ich hasse Namensänderungen bei Spielen.

Mana Mana? Di Dii Di diddi!

missing Forum → Spiele-Forum → Spieledatenbank → Post new reply