Skip to forum content

missing Forum

out of the blue edition

You are not logged in. Please login or register.


Post new reply

missing Forum → Spiele-Forum → Neues Meta → Post new reply

Post new reply

Compose and post your new reply

You may use: BBCode Images Smilies

All fields with bold label must be completed before the form is submitted.

Required information for guests


Required information

Topic review (newest first)

2

1

Da mich die Smogon-Rules/-Tierlist schon lange nerven*, möchte ich hier ein neues Meta entwickeln.

Regeln

  • Erlaubt sind alle Pokémon, die man züchten kann. (1)

  • Sleep-Clause - nur ein Pokémon kann vom Status Schlaf betroffen sein (2)

  • Freeze-Clause - nur ein Pokémon kann vom Status Eingefroren betroffen sein (2)

Erweiterte Regeln

  • Im Team dürfen nur Pokémon mit unterschiedlicher (nationaler) Pokédex-Nummer sein.

  • Jedes Item darf nur einmal im Team vorhanden sein.

(1) Dadurch fallen die meisten "Uber" automatisch raus. Es fallen auch ein paar (viele) Legendäre raus, die bei Smogon erlaubt sind, aber immerhin gibt es damit keine Diskussion warum das eine Vieh erlaubt ist und das andere nicht. Es fallen meines Wissens auch Ditto und Icognito raus, welche ich explizit erlauben würde (und die dann trotzdem keiner (Icognito) oder kaum jemand (Ditto) benutzt).

(2) Diese zwei Regeln sollen verhindern, dass jemand das gegnerische Team komplett lahmlegen kann, können hier aber debattiert werden.

Tierlist
Wird sich erst zeigen müssen. Ich würde mich hierbei aber auf drei, maximal vier Tiers beschränken: OU (häufig benutzt), BL und UU (wenig benutzt).

edit:
* Das meine ich:

Baton Pass Clause: Limit one Baton Passer, can't pass Spe and other stats simultaneously

missing Forum → Spiele-Forum → Neues Meta → Post new reply