Skip to forum content

missing Forum

out of the blue edition

You are not logged in. Please login or register.


Post new reply

Post new reply

Compose and post your new reply

You may use: BBCode Images Smilies

All fields with bold label must be completed before the form is submitted.

Required information for guests


Required information

Topic review (newest first)

5

Malamar is a dark-purple squid-like Pokémon. It has a pair of tentacles on the bottom of its body that function as its legs. Malamar's main body has six light-yellow spots on the front and back and a light-yellow stripe nearly wrapping around its body above the spots. Its arm-like tendrils have grown scythe-like in appearance.

4

und zu guter letzt was wären so typische ansätze hazer und phazer zu stören?

Gegen Haze fällt mir spontan nur Taunt ein. Vorteil: es hilft auch gegen Roar/Whirlwind, Nachteil: man muss einigermaßen gut predicten.
Gegen Roar/Whirlwind könnte man was mit Ingrain spielen, die man dann weitergibt. Roar lässt sich zusätzlich noch per Soundproof blocken. Ansonsten ist mir jetzt nicht so viel bekannt. Kann man Roar/Whirlwind auch mit Follow Me umlenken? Das würde dann (neben dem Substitute) auch gegen Clear Smog helfen (wobei, wer außer mir spielt das?).
Oh, und ich sehe gerade Klefkis Crafty Shield wäre eine Option. big_smile

3

azumarill könnt ich anstelle von dragonite aufnehmen, oder n elekto prio move, ich schau mich mal um.
gliscore hat ich mir auch schon überlegt und dann wieder verwofen aber ich hatte es uhrsprünglich nur als reines support pokemon anstelle von durant betrachtet (und hatte aber kein moveset das mir für diese position gefallen hat) aber als switch in überleg ichs mir mal.
ursprünglich war fürs support pokemon auch nicht metal sound sondern fadenschuss, dauenreigen oder bauwollsaat geplant, allerdings müsste ich dann auf batton pass verzichten oder ein viel zu squishy pokemon nehmen.
Aber gedanke dahinter wer das man sich auch gleich seinen speed mit buffed und seinen Sweeper n  paar mehr hp mitgeben kann (momentan kommt das halt nür über den quiverdance von vulcarona rein).
und zu guter letzt was wären so typische ansätze hazer und phazer zu stören?

2

Gliscor ist ein ziemlich nerviges Stall-Pokémon und mit Immunität gegen Elekto- und Boden-Attacken auch einfach einzuswitchen. Außerdem mit Toxic-Orb quasi gegen Status immun.

Malamar mit Superpower ist ja gerade so eine Mode geworden. Die Idee mit Psych Up finde ich interessant, aber ich weiß nicht, ob der Vorteil gegenüber einem Sword Dance sich rechnet.

Da dein Team auf das Setup aufbaut, solltest du irgendwas haben, um Hazer und Phazer zu stoppen bzw. zumindest zu stören.

Und du willst mindestens ein Pokémon mit Prio-Move! Azumarill (Belly Drum, Aqua Jet) > [vgc2014] Psyche-Up Doubles V2 ;-)

1

Ich wollte ein Team bauen das Malamars Stat umdreh fähigkeit möglichst gut ausnutzt.
Ursprünglich mithilfe von wertewechsel hab aber keine gute pokemonkombination gefunden, bin dann auf kombination aus psych-up und baton-pass gekommen: Gedanke dieses Teams Malamar (Calmanero) Baut Stats auf die dann von anfang bis ende durchs Team gereicht werden.

=== [vgc2014] Psyche-Up Doubles V2 ===

Malamar @ Leftovers
Ability: Contrary
EVs: 240 HP / 28 Def / 240 SpD
Impish Nature
- Superpower
- Rock Slide
- Psycho Cut
- Substitute

Durant @ Sitrus Berry
Ability: Swarm
- X-Scissor
- Metal Sound
- Psych Up
- Baton Pass

Medicham @ Medichamite
Ability: Pure Power
- Drain Punch
- Zen Headbutt
- Psych Up
- Baton Pass

Volcarona @ Kee Berry
Ability: Flame Body
- Fiery Dance
- Bug Buzz
- Roost
- Quiver Dance

Dragonite @ Life Orb
Ability: Multiscale
- Outrage
- Fire Punch
- Roost
- Dragon Dance

Durant ist reiner support für Malamar um auch desen special defence zu pushen und wenns lang genug lebt mit baton pass weiterzugeben ohne da medichan ne runde auf psyche up verschwenden muss.
Abgesehen von dragonite werden auch alle pokemon sehr bulky geskillt.
dem aufmerksamen leser fällt auf des es nur 5 pokemon bis jetzt sind, ich wollt mal in die runde fragen ob jemanden noch ne gute ergänzung einfällt um die coverage noch zu erhöhen.
Ich bin auch offen führ alles diese grundidee auch anders aufzubauen.